Pfedelbach: Nie war es so wichtig, Energie zu sparen. Aber welche Maßnahmen sind am effektivsten und welche Fördermittel stehen zur Verfügung?
Ob bei Photovoltaik, einer neuen Heizung oder einer geplanten Wärmedämmung – es gibt vieles für Immobilienbesitzer oder Bauherren zu beachten. Das Klima-Zentrum Hohenlohekreis bietet zum ersten Mal eine Energie-Erstberatungsoffensive für Bürgerinnen und Bürger im Mehrzweckraum der Nobelguschhalle in Pfedelbach an.
Referent sind der zertifizierte Energie-Effizienzexperte Tobias Karch und der Leiter des Klima-Zentrums Joachim Schröder. Beide informieren über effiziente Sanierungsmaßnahmen, gesetzliche Grundlagen aus dem Gebäudeenergiegesetz, dem Erneuerbare-Wärme-Gesetz und bestehende Fördermöglichkeiten.
Im Mittelpunkt des zweiten Teils des Informationsabends stehen Fragen des Publikums zur energetischen Sanierung von Wohngebäuden.
Die Energie-Beratungsoffensive findet am Montag, 9. Dezember 2024, um 18 Uhr im Mehrzweckraum der Nobelguschhalle Pfedelbach statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Sitzplätze begrenzt sind, bittet das Klima-Zentrum Hohenlohekreis um eine formlose Anmeldung über