• 07940 18-555
  • Mo-Mi 8-12:30 und 13:30-16|Do 8-12:30 und 13:30-17:30|Fr 8-12 Uhr

Vom Winde gedreht – Infoveranstaltung zu Kleinwindkraftanlagen für Gewerbe und Privatpersonen

2024 01 31 Bild Einladung KleinwindkraftanlagenHeilbronn-Franken. Photovoltaik-Anlagen für Privatpersonen und Gewerbebetriebe sind bereits bestens bekannt. Aber auch Kleinwindkraftanlagen können eine interessante Alternative für die private oder gewerbliche Stromgewinnung sein. Zu diesem Thema informieren KEFF+ Kompetenzstelle für Ressourceneffizienz Heilbronn-Franken und das Klima-Zentrum Hohenlohekreis alle Interessierten am 29. Februar 2024 ab 17 Uhr in der Firmenzentrale von Ziehl-Abegg in Künzelsau.

Große Windkraftanlagen sind ein wesentlicher Treiber der Energiewende. Knapp 60 % der in 2023 erzeugten Strommenge kamen aus Anlagen von Sonne, Wind und Co. Mehr als die Hälfte davon entfällt auf große Windkraftanlagen. Doch auch Kleinwindkraftanlagen gibt es in unterschiedlichster Größe und Bauart. Was das Balkonkraftwerk bei Solaranlagen, ist sozusagen die Kleinwindkraftanlage bei der Windverstromung.

Welche Chancen bestehen und welche Anforderungen an private und gewerbliche Betreiber von Kleinwindkraftanlagen gestellt werden, erklärt Experte Thomas Kopp, Geschäftsführer von Environment Tec UG. Ergänzt werden seine Ausführungen durch Impulsvorträge der Ventilatoren-Experten von Ziehl-Abegg.

Die Veranstaltung findet in der Firmenzentrale von Ziehl-Abegg, Heinz-Ziehl-Straße in Künzelsau statt. Um Anmeldung zur Veranstaltung von KEFF+ Heilbronn-Franken und Klima-Zentrum Hohenlohekreis per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 0173 3285264 wird gebeten.

servicekarte button

recycling

abfallinfo app

baustellenblog