• 07940 18-555
  • Mo-Mi 8-12:30 und 13:30-16|Do 8-12:30 und 13:30-17:30|Fr 8-12 Uhr

Glatteis und Schnee sorgen für Verzögerungen bei der Müllabfuhr

AWH LogoHohenlohekreis. Die aktuellen Straßen- und Wetterverhältnisse sorgen diese Woche für Verzögerungen bei der Müllabfuhr. Hinzu kommt ein hoher Krankenstand bei den Müllwerkern. Die Abfallwirtschaft Hohenlohekreis bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. Abfalltonnen und Gelbe Säcke müssen statt an nicht geräumten und gestreuten Nebenstraßen an den Hauptverkehrswegen bereitgestellt werden.

Insbesondere der Inhalt der BioEnergieTonne BETty gefriert dieser Tage oft in der Tonne fest. Diese Biotonnen werden nicht nochmals von der Müllabfuhr angefahren. Sollte das verbliebene Volumen in der BETty nicht bis zur nächsten Leerung ausreichen, können betroffene Bürgerinnen und Bürger die Mehrmenge in einem Papiersack oder Karton bei der nächsten Abfuhr mit der Tonne bereitstellen.

Tipps und Tricks die helfen, das Einfrieren der Bioabfälle bestmöglich zu verhindern, hat die Abfallwirtschaft auf Ihrer Website www.abfallwirtschaft-hohenlohekreis.de bereitgestellt.

Für weitere Informationen rund um die korrekte Entsorgung von Abfällen aller Art steht die Service-Hotline der Abfallwirtschaft unter 07940 18-555 sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.

servicekarte button

recycling

abfallinfo app

baustellenblog